Reunion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum zur Kommunikation unter den Mitgliedern der Gilde Reunion bei Forsaken World
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Shoutbox

Shoutbox
Umfrage
Wie findest du das Gildenklima?
gut
[GUIDE] Gildenquests I_vote_lcap52%[GUIDE] Gildenquests I_vote_rcap
 52% [ 11 ]
solala
[GUIDE] Gildenquests I_vote_lcap29%[GUIDE] Gildenquests I_vote_rcap
 29% [ 6 ]
verbesserungswürdig
[GUIDE] Gildenquests I_vote_lcap19%[GUIDE] Gildenquests I_vote_rcap
 19% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 21

 

 [GUIDE] Gildenquests

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




[GUIDE] Gildenquests Empty
BeitragThema: [GUIDE] Gildenquests   [GUIDE] Gildenquests EmptyMi Okt 26, 2011 10:11 pm

Hallo ihr Lieben! Smile

Da ich grade Zeit hab und die Frage ja immer mal wieder auftaucht, hab ich mal beschlossen, hier mein Wissen über Gildenquests aufzuschreiben für die unter uns, die damit noch nicht vertraut sind!


Was sind Gildenquests?

- Gildenquests gibt es in zweierlei Form:

1.) Gildenumschläge, annehmbar unter G "Meine Gilde" oder direkt bei Jessica in Port Kalaires. Dort (und auch wieder unter G) kann man im Tausch für diese Umschläge Quests annehmen wie z.B. "Leben in Port Kalaires 5 mal" oder den Alptraumkarneval. Die Anzahl und vorallem die Art von annehmbaren Quests dort ändert sich beim Aufleveln.

Diese Gildenumschläge bringen euch Beitrag, EXP, Meriten und Gildenaktivität.


2.) Baubefehle, nur annehmbar beim Gildenverwalter (der NPC direkt hinter dem pinken Portkristall, vor der Geologiestation). Je nach Level erhaltet ihr eine gewisse Anzahl sogenannter Baubefehle.
Anmerkung: Hat man vor, einen (oder mehrere) der Baubefehle zu erledigen, empfiehlt es sich, den zweiten Quest ebenfalls anzunehmen. Dieser ist dann erledigt, wenn man einen Umschlag (!) abgearbeitet hat und gibt nicht wenig Seelengold und EXP sowie vielleicht auch eine Edelsteinschachtel.

Hat man die Bauumschläge nun im Inventar, haben viele der NPCs in der Base auf einmal Quests für euch. Generell gilt - 1 Umschlag = kleine 4 Quests, die zwischendurch immer wieder abgegeben werden müssen.
Auch hier gibt es Unterschiede:

- Bauquests: Diese dienen lediglich dem Bau von neuen Gebäuden. Ob wir gerade bauen kannst du immer und überall unter G -> Reiter "Basis" -> Tab "Bau" in Erfahrung bringen. Jeder abgegebene Quest bringt den Bau um 1 voran; macht ihr also einen ganzen Umschlag habt ihr den Bau um 4 voran gebracht!
Bevor man die Quest beim Baumeister (links neben Schlossmeister) annimmt, sollte man immer schauen ob wir gerade wirklich bauen.

-"normaler" Baubefehl: Annehmbar bei vielen NPCs in der Base. Diese Quests geben nicht nur bei jedem abgeschlossenen Quest (innerhalb eines Baubefehls/-umschlags) mehr Geld für die Gildenkasse, sondern auch Punkte für Zivilisation, Mana, Glauben etc. Diese Werte sind wichtig, denn sie sind unter anderem Zahlungsmittel für neue Gebäude.

Bei beiden Arten von Baubefehlen springt für euch genau dasselbe heraus, sprich Seelengold und EXP und das nicht wenig.



2. Wieviele muss ich machen?

Ihr müsst nicht unbedingt alle Baubefehle machen. Um Geld für die Gildenkasse reinzuholen, lohnen sich eher Händlerruns oder Spenden (beim Gildenverwalter, Quest mit dem blauen Ausrufezeichen).
Dennoch kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen - die Bauumschläge geben ganz gut EXP und Seelengold, obendrein hilft man auch noch der Gilde.

Es lohnt sich auf jeden Fall, jeden Tag wenigstens einen Umschlag (= 4 Quests) zu machen, da man dann den 2. Quest des Gildenverwalters erfüllt und nochmal extra EXP, eventuell eine Edelsteinschachtel und Seelengold einheimst.


3. "Quest XY funktioniert nicht.", "Wo muss ich bei Quest Z hin?!"


Hilfestellung zu allen Quests findet ihr hier: http://www.die-traeumer.org/portal/kb.php?c=13 oder fragt einfach IG im Gildenchat/TS nach oder schreibt euren Legionsführer direkt an.
Die Gilde freut sich über jeden, der vorhat etwas für alle/die Basis zu tun!

Nochmal in Kürze:

- Gildenumschläge (von Jessica oder unter G) nicht gleich Baubefehle (Gildenverwalter in der Base)
- 1 Baubefehl = 4 Quests
- Baubefehl beim Baumeister einlösen: baut Gebäude
- Baubefehl bei anderen NPCs einlösen: gibt Geld + Punkte für Gilde
- ALLE Arten von Baubefehlen geben dir Seelengold und EXP (und das nicht wenig)
- 1. Bauumschlag abschließen erfüllt gleichzeitig Extra-Quest vom Gildenverwalter -> noch mehr Seelengold+EXP+Chance auf Edelsteinschachtel!
- Hilfe im Gildenchat/TS/LegionsführerPN oder http://www.die-traeumer.org/portal/kb.php?c=13



Bei Änderungswünschen + Vorschlägen was noch hier rein sollte, bitte schreiben, dann kann ich das editieren... bounce

Liebe Grüße,
Likki


Zuletzt von Maelikki am Sa Okt 29, 2011 3:58 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




[GUIDE] Gildenquests Empty
BeitragThema: Re: [GUIDE] Gildenquests   [GUIDE] Gildenquests EmptyFr Okt 28, 2011 11:19 pm

Edit: Es gibt für das Abschließen des 1. Bauumschlags am Tag nun als Belohnung zusätzlich zu EXP und Seelengold auch noch eine (zufällig)Flammenedelsteinschachtel!
Nach oben Nach unten
 
[GUIDE] Gildenquests
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [GUIDE] Handelsreise
» [GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reunion :: Allgemeines :: Gildeninfos-
Gehe zu: