Reunion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum zur Kommunikation unter den Mitgliedern der Gilde Reunion bei Forsaken World
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Shoutbox

Shoutbox
Umfrage
Wie findest du das Gildenklima?
gut
[GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus I_vote_lcap52%[GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus I_vote_rcap
 52% [ 11 ]
solala
[GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus I_vote_lcap29%[GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus I_vote_rcap
 29% [ 6 ]
verbesserungswürdig
[GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus I_vote_lcap19%[GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus I_vote_rcap
 19% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 21

 

 [GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




[GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus Empty
BeitragThema: [GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus   [GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus EmptyFr Okt 28, 2011 11:15 pm

Hallo ihr Lieben! Very Happy

Aus gegebenem Anlass werde ich hier einen kleinen Guide zu dem neuen Gilden-Event / Gilden-Ini "Gildenbasis-Exorzismus" schreiben.
Wie schon in dem anderen Guide sind unten die wichtigsten Punkte nochmal zusammengefasst!

1. Was ist der Exorzismus?

Im Prinzip geht es darum, die Gildenbasis, die durch das Einsaugen und Verarbeiten von Seelen am Schweben bleibt, von "schmutzigen" Seelen zu reinigen.

Das Ganze läuft ähnlich einer Instanz ab: Man wird auf eine Map geportet, wartet dort eine Weile und dann werden verschiedene Aufgaben (siehe unten) gestellt, die zu absolvieren sind und nicht wenig EXP bringen.


2. Wie nehme ich am Exorzismus teil?

Der Gildenleader (und soweit ich das verstanden habe auch die Co-Leader) können beim NPC "Basis-Eventmanager" (mit Blick auf die Geologie-Station links neben dem Portstein zu finden) das Event anmelden. Hierfür werden 10 G aus der Gildenkasse bezahlt.

Das Ganze funktioniert wohl bei Gilden lv4 2 mal, Gilden lv5 (also wir momentan) drei mal pro Woche und bei Gilden lv 6 vier mal pro Woche. Zwischen den Anmeldungen muss eine Zeitspanne von ca. 1 Tag liegen.

Bis jetzt ist mir keine Level-Grenze bekannt.

Ablauf:

1. Gildenleitung meldet an: Eine Wartezeit von 30 Minuten (einsehbar für jeden beim Event-Manager) beginnt.

2. Nach Ablauf der 30 Minuten erscheinen 2 Teleporter NPCs, die jeden, der mitmachen möchte, auf die Event-Map portet. Es spielt hierbei keine Rolle, welchen NPC man zum porten wählt!

3. Mit Erscheinen der Teleporter-NPCs kommt nicht nur eine Nachricht im Welt-Chat, die alle zu dem Event einlädt, sondern es beginnt auch ein Zeitfenster von 15 Minuten, in denen Teilnehmer noch auf die Event-Map porten können.

Es ist also wichtig, innerhalb dieser 15 Minuten nach der Welt-Chat-Ansage in die Gildenbasis zu kommen und sich dort vom Teleporter auf die Map porten zu lassen und dort auch zu bleiben.


3. Der eigentliche Exorzismus: Ablauf

Sind die 15 Minuten um, startet das Event automatisch.
Man erhält 4 Quests, die in vier Runden nacheinander zu absolvieren sind.

Runde 1: Es erscheinen 3 Altäre und 3 Stäbe, immer jeweils 1 Stab und 1 Altar haben die selbe Farbe (also insgesamt 3 Farben: blau, rot, gelb).
Nun geht es darum, bei den Altären Kristalle einzusammeln (Platz im Inventar ist wichtig!) und diese zu den Stäben der selben Farbe zu bringen.
Hast du also einen blauen Kristall in der Tasche, solltest du damit zum blauen Stab durch das blaue Lichtfeld rennen - der Kristall wird automatisch aus deiner Tasche verschwinden und du wirst kleinere Belohnungen erhalten.

Tipp: Es lohnt sich, "Runden" zu laufen. Sammle erst alle drei Kristalle (rot -> gelb -> blau) und laufe dann auf die andere Seite durch alle Lichtfelder durch.

Es spawnen Mobs, die man ignorieren sollte. Auch potten oder Heilung war bei mir nur selten nötig - man wird geheilt, sobald man die Kristalle "abgibt".

Sind 225 blaue Kristalle, 225 Rote und 225 Gelbe abgegeben worden (rote Schrift auf dem Bildschirm zeigt an, wie viele Kristalle von was schon abgegeben worden sind), ist die Runde vorbei und es erscheinen erneut Belohnungen, diesmal größere in Form von Geschenken (s.u.).


Runde 2: Es erscheinen Metall-Hügel auf dem Boden, die repariert werden sollen. Hier musst du lediglich die Hügel anklicken - solange, bis alle 84 mal repariert worden sind. Bei jeder Reparatur (früher oder später) bekommst du wieder kleine Belohnungen. Ein Zähler in roter Schrift zeigt dir an, welcher Hügel schon wie oft repariert wurde.

Sind alle repariert, gibt es wieder Geschenke zum Einsammeln (große Belohnungen).

Runde 3: Der Boss taucht auf -> NICHT ANGREIFEN!
Hier geht es nämlich darum, zunächst die spawnenden 400 Trash-Mobs zu beseitigen, erst dann folgt Runde 4, in welcher der Boss bekämpft werden muss. Ein Zähler in roter Schrift in der Mitte deines Bildschirms zeigt an, wie viele Mobs noch getötet werden müssen, damit die nächste Runde aktiviert wird.
Jeder Angriff, egal auf welchem Level, macht 1 Schaden. Die Mobs sind scheinbar immun gegen DoTs.
Bei mir setzten die kleinen Belohnungen erst nach ca. 10 Mobs ein, bei anderen direkt und bei noch anderen erst nach 20 Mobs. Einfach abwarten, irgendwann bekommt man sie. Smile

Sind alle (=400) Mobs tot, erscheinen wieder Geschenke zum Einsammeln.

Runde 4: Bosskampf.
Doch geht es hier nicht darum, den Boss mit eigener Hand zu bekämpfen (man macht kaum Damage und er regeneriert sich schnell), sondern man sollte die in Runde 2 reparierten Waffen nutzen, um ihm zu schaden.
Also nicht draufhauen, sondern such dir eine der Waffen und nutze deren "Skills". Soweit ich das gestern sehen konnte, hat jede Waffe 3 Skills - der Erste greift an, der Zweite reduziert den Angriff des Bosses und der Dritte seine Verteidigung. Alles einfach benutzen.
Für jedes Benutzen der Waffe habe ich eine kleine Belohnung erhalten.

Ist der Boss down, erscheinen wieder Geschenke.


4. Belohnungen

kleine Belohnungen: mehrmals innerhalb jeder Runde (Runde 1 pro Kristall, den man abgibt; Runde 2 pro Reparatur; Runde 3 pro getötetem Mob; Runde 4 pro Schuss mit den Basis-Waffen)
Es gibt hierbei 1 Silber für die Gildenkasse der jeweiligen Gilde, die das Event startet, und EXP (für mich auf lv 73 ca. 970.000 EXP). Nicht viel, aber es zählt ja zusammen, wenn man bedenkt, dass man ja mehrere Kristalle sammeln, Reparaturen durchführen etc. muss.

große Belohnungen: einmal am Ende jeder Runde, insgesamt vier mal. Es spwanen Geschenke auf dem Boden, diese einfach "abbauen". Mehrere Leute können 1 Geschenk abbauen.
22 Silber für die Gildenkasse und für mich auf lv73 ca. 22.000.000 EXP.


5. Fazit

- viel Geld für die Gildenkasse (je mehr Teilnehmer desto mehr)
- massig EXP für jeden
- Fun mit der ganzen Gilde und eventuell anderen Leutchen

> In meinen Augen ein gelungenes Feature das man nicht verpassen sollte! Smile


In Kürze:

- Gildenleitung kann abhängig vom Gildenlvl 2-4 mal pro Woche anmelden
- nach Anmeldung 30 Minuten warten, dann Nachricht im Weltchat -> Anmeldezeitraum von 15 Minuten (Teleporter erscheinen neben Basis-Eventmanager)
- 4 Runden:
1. 675 (3x 225) Kristalle an Altären sammeln und zu Stäben bringen
2. 84 mal jedes Metallteil auf Boden reparieren (anklicken, "abbauen")
3. 400 Mobs töten (NICHT Boss)
4. Waffen/Metallteile am Boden nutzen um Boss zu bekämpfen
- viel EXP und Geld für Gildenkasse als Belohnung




So, bei Fragen natürlich einfach im Gildenchat oder besser noch im TS (oder hier) fragen.
Ich garantiere nicht für die Richtigkeit der Angaben hier, es ist mehr ein Erfahrungsbericht von meinem/unserem ersten Versuch gestern Abend.

Sobald wir feste Zeiten haben, werde ich diese nachtragen, genauso wie fehlende/falsche Angaben! Bitte meldet euch hier, wenn ihr Fehler gefunden habt, oder noch etwas dabei haben wollt.

Liebe Grüße,
Likki
Nach oben Nach unten
 
[GUIDE] Gildenbasis-Exorzismus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [GUIDE] Gildenquests
» [GUIDE] Handelsreise

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reunion :: Allgemeines :: Gildeninfos-
Gehe zu: